Lauftreff
Im September 2016 habe ich mehr recht als schlecht am Buchholzer Dorflauf teilgenommen. Im Ziel war eine gute Bekannte im Gespräch mit Geralds Ehefrau vertieft und Gerald hat mich dann angesprochen, ob ich nicht Interesse am regelmäßigen Training habe. 2 Tage später habe ich am Training teilgenommen und gehöre seitdem dem Lauftreff an. Von 0 bis zu einem halben Marathon...es war bislang alles dabei und es hält fit. Auch mein Hund ist immer mit von der Partie und so kommen wir beide voll auf unsere Kosten.
Der Vorstand
Birgit Rosenwinkel
1 Vorsitzender
Nach über 30 Jahren Laufsport kann ich von mir sagen, ein erfahrener Läufer zu sein. Diese Erfahrungen möchte ich gerne an andere Läuferinnen und Läufer als Lauftreffleiter und Vorsitzender unseres Vereins weitergeben. In all den Jahren gab es genügend Rückschläge, aber so viel Glücksmomente durch das Laufen, dass es nie ein Thema war aufzugeben. In den ersten Jahren bin ich überwiegend allein gelaufen. Dann bin ich zufällig - an meinem damaligen Arbeitsort Bitburg/Eifel - auf der Laufbahn mit dem dortigen Lauftreff zusammen- gekommen. Der Lauftreffleiter und die anderen Teilnehmer haben mich gleich aufgefordert bei ihnen mit zulaufen. Ich war als Einzelläufer etwas skeptisch, bin aber dann doch mit gelaufen. Das war - und ist bis heute - eine überaus richtige Entscheidung gewesen, sich dem Lauftreff anzuschließen. Das Laufen in der Gruppe, das Trainieren mit anderen macht nicht nur sehr viel Freude, sondern hat mich läuferisch sehr nach vorn gebracht. Eine Aussage des Trainers in Bitburg hat sich bei mir stark eingeprägt: fit ist, wer ohne Vorbereitung einen Halbmarathon laufen kann. Das ist für mich immer noch der Anspruch, den ich an mich habe. Wieder beruflich und privat ganz in Hodenhagen, wollte ich auch hier nicht mehr nur allein laufen. So habe ich die Idee „Lauftreff in Hodenhagen“ vorangebracht. Inzwischen auch als eigenständiger Verein mit Läuferinnen und Läufer, die beim gemeinsamen Trainieren viel Spaß haben!
Gerald Gerken
2 Vorsitzende
Kassenwart
Mike-John Wille
Nach längeren gesundheitlichen Problemen, wollte ich mich körperlich wieder rehabilitieren und fit werden. Auch die angenehmen Begleiterscheinungen, wie konzentrierter und leistungsfähiger im Alltag zu sein, sowie auch sein Gewicht reduzieren bzw. halten zu können, spielte für mich eine große Rolle. Letztendlich ist natürlich gemeinsames Training auch viel schöner und effektiver als alleine laufen zu gehen. Die Entscheidung, sich dem Lauftreff Hodenhagen anzuschließen, war folglich genau richtig. Das Motto „Nur im TEAM ist man stark“, trifft hier exakt zu. .